*
Menu
slideshow_top
Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften
18.05.2010 15:37 (2259 x gelesen)


Ljatifi schwimmt in die Top Ten
Aalen (ssg) - Zwei Schwimmer der SSG Aalen haben die hohe Hürde der Qualifikationszeiten für die süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften genommen. Muharem Ljatifi und Zoe König unter die fast 3000 Schwimmer im Sindelfinger Badezentrum.



 

Die Spitzenschwimmer der Landesverbände Baden, Bayern, Hessen, Rheinland, Saarland, Sachsen, Thüringen und Württemberg tummelten sich drei Tage lang im Sindelfinger Badezentrum. Muharem Ljatifi (Jahrgang 1992) und Zoe König (1997) hatten über jeweils ein Strecke die Qualifikationshürde geschafft. Ljatifi startete im 50-Meter-Schmetterling-Sprint, Zoe König hatte die Pflichtzeit über ihre Lieblingsstrecke 100 Meter Freistil unterboten.


 

Beide hatten ihr Trainingsprogramm nicht unbedingt auf diesen Wettkampf abgestimmt, gelten doch eigentlich die württembergischen Meisterschaften am 17. und 18. Juli in Schwäbisch Gmünd und Heidenheim als Saisonhöhepunkt. Trotzdem war zumindest Ljatifi auf den Punkt genau fit. In 27,69 Sekunden absolvierte er die 50 Meter Schmetterling und schwamm als Achter souverän in die Top Ten, in denen es mehr als eng herging. Zu Platz vier fehlten ihm nur zwei Zehntelsekunden.


Nicht ganz ihr Leistungsvermögen abrufen konnte am frühen Sonntagmorgen die 13-jährige Zoe König. Zwar darf sie mit ihrer Zeit von 1:05,74 Minuten über 100 Meter Freistil zufrieden sein, aber mehr als Platz 21 unter den über 30 Schwimmerinnen ihres Jahrgangs war nicht drin.















Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail