*
Menu
slideshow_top
grillen-2017-6.jpg grillen-2017-5.jpg grillen-2017-4.jpg grillen-2017-3.jpg grillen-2017-2.jpg grillen-2017-1.jpg bild9.jpg bild8.jpg bild5.jpg bild4.jpg bild3.jpg bild2.jpg bild1.jpg bild10.jpg
D-Jugend-Mädels sind "Mannschaft des Jahres"
07.03.2012 12:28 (2002 x gelesen)

 D-Jugend-Mädels sind "Mannschaft des Jahres"

Bei der Sportlerehrung der Stadt Aalen hat Oberbürgermeister Martin Gerlach die weibliche Jugend D des SC Delphin Aalen als "Mannschaft des Jahres" der Stadt Aalen ausgezeichnet. Unser Bild zeigt OB Gerlach (links) mit (vorne, von links): Katharina Bopp, Katja Mohr, Muriel König, Kira Würmlin und Ronja Marie Krauß. Auf dem Bild fehlt Sophia Hake.

 

Bei der erstmals öffentlich ausgeschriebenen Wahl zum "Sportler des Jahres" der Stadt Aalen ist die DMS/J-Mannschaft weibliche Jugend D zur "Mannschaft des Jahres" der Stadt Aalen gewählt worden. Auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel, war die Freude groß. Mit 517 Stimmen gewannen die D-Jugend-Mädchen von Trainer Alexander Jung knapp vor den U-17-Fußballern des Juniorteams Aalen (Zusammenschluss von VfR, DJK und SSV Aalen), der Senioren-Damengruppe des Sportakrobatik-Abteilung der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und der Luftpistolenmannschaft der SK Aalen-Neßlau, die immerhin deutscher Pokalsieger geworden war. Der Preis für die "Mannschaft des Jahres" war mit 500 Euro ausgeschrieben. Herzlichen Glückwunsch.

Bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres" verpasste Zoe König vom SC Delphin, die 2009 schon einmal zur "Sportlerin des Jahres" gewählt worden war, knapp den Titel.

 

Wir gratulieren der Mannschaft mit Sophia Hake, Katja Mohr, Katharina Bopp, Muriel König, Kira Würmlin und Ronja Marie Krauß und natürlich ihrem Trainer Alexander Jung zu diesem Erfolg. Unsere Gratulation gilt aber auch allen anderen Sportlern des SC Delphin Aalen, die in der Aalener Stadthalle bei der Sportlerehrung der Stadt Aalen geehrt wurden und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Außerdem bedanken wir uns bei Herbert Kullman von den Aalener Nachrichten/Ipf- und Jagst-Zeitung für die Zurverfügungstellung des Bildes.



 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail