*
Menu
slideshow_top
grillen-2017-6.jpg grillen-2017-5.jpg grillen-2017-4.jpg grillen-2017-3.jpg grillen-2017-2.jpg grillen-2017-1.jpg bild9.jpg bild8.jpg bild5.jpg bild4.jpg bild3.jpg bild2.jpg bild1.jpg bild10.jpg
Landesturnfest Heilbronn
30.05.2012 10:18 (1406 x gelesen)

SC Delphin sammelt Medaillen in Heilbronn
 
Aalen/Heilbronn - Fast 13 000 Sportler haben das Landesturnfest in Heilbronn zum größten Sportveranstaltung Süddeutschlands gemacht. Neben unzähligen Mitmachangeboten standen auch einige Titelkämpfe im Mittelpunkt. In den Mehrkämpfen glänzten die Aalener Teilnehmerinnen. Einen weiteren Landestitel fügte die Aalener Schwimmerin Zoe König (SC Delphin) ihrer Sammlung bei. Sie gewann den Schwimm-Fünfkampf der Altersklasse W 14/15.
 
 
Bestens lief es für Zoe, Prisca und Muriel König vom Schwimmclub Delphin im schwimmerischen Mehrkampf. In der Altersklasse W 14/15 glänzte Zoe, die älteste der drei Schwestern, sowohl vom Dreimeterbrett als auch beim Tauchen und beim Schwimmen. Mit ihren Kunstsprüngen kam sie auf 8,99 Punkte, der zweitbesten Wertung der neun Teilnehmerinnen. Über 100 Meter Kraul legte sie mit 1:01,89 Minuten eine Bombenzeit ins Wasser und gewann schließlich mit fast zehn Punkten Vorsprung (65,96 Punkte). In der selben Altersklasse startete ihre ein Jahr jüngere Schwester Prisca, die sich vor allem über die Zeit von 1:11,87 Minuten über 100 Meter Kraul freute und in der Endabrechnung auf Platz sechs landete.
 
Eine Bronzemedaille steuerte Muriel König in der AK W 12/13 bei. Sie bot vom Einmeterbrett die beste Leistung in dieser Altersklasse, tauchte die schnellste Zeit über 25 Meter, musste aber bei den Schwimmstrecken zwei Mädchen aus Neckarsulm den Vortritt lassen. Als „Ausgleich“ nahmen die drei Delphin-Mädchen noch am Wahl-Vierkampf teil. Hier kam Zoe König mit 52,00 Punkten auf die Idealpunktzahl und wurde Erste der 297 Teilnehmerinnen, Prisca kam auf Platz 17 der W 14/15. In der Altersklasse darunter holte sich Muriel König den neunten Platz unter 200 Teilnehmerinnen.
Alle drei Schwimmerinnen aus Aalen haben sich für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert.


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail