*
Menu
slideshow_top
grillen-2017-6.jpg grillen-2017-5.jpg grillen-2017-4.jpg grillen-2017-3.jpg grillen-2017-2.jpg grillen-2017-1.jpg bild9.jpg bild8.jpg bild5.jpg bild4.jpg bild3.jpg bild2.jpg bild1.jpg bild10.jpg
Schwimmen: Süddeutsche Meisterschaften Lange Strecken
25.02.2014 19:59 (1362 x gelesen)

Katharina Bopp steigert sich nochmals

Aalen (an) - Bei den süddeutschen Meisterschaften in Offenbach hat sich die Aalener Schwimmerin Katharina Bopp (Jahrgang 2000) zwar nochmals steigern können, für einen vorderen Platz hat es aber trotzdem nicht gereicht. Über 800 Meter Freistil wurde sie in 10:02,39 Minuten 14.

Nach tollen Leistungen bei den württembergischen und baden-württembergischen Meisterschaften war Katharina Bopp schon froh, sich überhaupt für die süddeutschen Meisterschaften qualifiziert zu haben. Zumal sie keine ausgesprochene Langstrecken-Spezialistin sit, sondern in ihrer Hauptlage Freistil auch und vor allem auf den kurzen Strecken zu den Schnellsten im Schwimmverband Württemberg gehört.

So hatte sie sich für Offenbach vor allem eines vorgenommen, nämlich im mit 20 Mädchen stark besetzten Feld schneller zu schwimmen als zuvor. Und das gelang in beeindruckender Weise. Innerhalb von nur vier Wochen steigerte sie ihre Bestzeit auf nun knapp über zehn Minuten und glänzte dabei vor allem durch Konstanz. Siegerin des Jahrgangs 2000 wurde Julia Mrozisnki aus Frankfurt in beeindruckenden 9:14,88 Minuten. Überhaupt dominierten die Mädchen aus dem Hessischen und dem Fränkischen die Meisterschaften.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail