*
Menu
slideshow_top
Baden-Württembergische Mastermeisterschaften
28.10.2014 22:07 (1255 x gelesen)

Masterschwimmer des SC Delphin sind erfolgreich

Baden-Württembergische Mastermeisterschaften in Tübingen

Drei Schwimmer, sechzehn Starts und fünfzehn Medaillen ist die beeindruckende Bilanz des SC Delphin Aalen, welche den Aalener Schwimmsport erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Schwimmmeisterschaften der Master in Tübingen am 25./26.10.2014 vertraten. 64 Vereine aus ganz Baden-Württemberg mit ca. 320 Teilnehmern starteten bei diesem hochkarätigen Wettkampf, auf denen die Schwimmer/innen der Altersklassen 20 bis 75 zeigten, dass sie noch Top in Form sind.


Die schnellen Master des SCD: Matthias Oppold, Alexander Jung und Stephan Bender



Mit einem Baden-Württembergischen Titel, vier Vizemeisterschaften und 10 Bronzemedaillen fuhr das kleine Team zufrieden nach Hause. Allen voran Dr. Stephan Bender, welcher sich in seiner Altersklasse trotz berufsbedingtem Trainingsmangel beeindruckend in Szene setzen konnte. Über die 50 m Freistil war Stephan Bender eine Klasse für sich und setzte sich souverän mit einer Zeit von 0:26,92 gegenüber einer starken Konkurrenz durch. Beim zweiten Start über die doppelt so lange Distanz musste er auf den letzten Meter abreißen lassen und holte sich in 01:02,13 den Vizetitel.

Der Youngster im Masterteam des SCD war Matthias Oppold, welcher sich an den zwei Tagen einiges vornahm. Bei insgesamt sieben Starts konnte sich Matthias zweimal auf Platz zwei, sowie fünfmal auf Platz drei schwimmen. Besonders freute er sich über seine Bestzeiten in 100 m Lagen in 01:08,57 und 50 m Brust in 0:33,67.

Auch Alexander Jung absolvierte ein großes Programm. Er trat über alle vier 200 m Strecken in Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling, über die 100 m Rücken und Schmetterling, sowie über die 400 m Freistil an. Mit der Medaillenbilanz von einer Silbermedaille und sechs Bronzemedaillen war der schwimmende Trainer durchaus zufrieden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail