*
Menu
slideshow_top
Süddeutsche Meisterschaften in Darmstadt und Wetzlar
05.06.2016 14:16 (415 x gelesen)

Süddeutsche Meisterschaften - SCD 2-mal vertreten

Ein besonderes Highlight waren in der diesjährigen Schwimmsaison des SC Delphin Aalens
zweifelsohne die Süddeutschen Meisterschafte in Darmstadt und Wetzlar.

Zu den Medaillienkanditatinnen zählte über ihre drei gemeldeten Strecken das Sprinttalent Katja Mohr. Zwar blieb ihr der Sprung aufs Podest hauchdünn verwehrt, dennoch fällt Katjas Bilanz äußerst positiv aus. Bei ihrem ersten Start über 50m Freistil erwischte sie einen fulminanten Start und setzte sich in ihrem Lauf gleich an die Spitze. Sie schlug mit einer Zeit von 0:28,45 und Platz 9 unter den besten Zehn von Süddeutschland an. Auch am nächsten Tag war sie flott unterwegs und spielte über 50m Rücken in der Zeit von 0:33,04 ihre Stärke aus. Bei den kurz darauf folgenden 50m Schmetterling in 0:31,18 wäre mit etwas mehr Pause sicherlich mehr drin gewesen.

Zur gleichen Zeit in Wetzlar sprang Marianna Bopp erstmalig bei den Süddeutschen Meisterschaften ins Wasser. Viel besser hätte es für sie nicht laufen können. Gleich mit einer neuen Bestzeit über 50m Freistil in 0:29,67 zeigte sie ihr Talent über die Freistilstrecken.

Als Debütantin bei starker Konkurrenz mit über 50 Schwimmerinnen des JG 02 konnte sich Marianna im Mittelfeld bestens platzieren.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail