*
Menu
slideshow_top
Württembergische Meisterschaften 2007 und jünger
25.07.2017 23:50 (199 x gelesen)

SCD Nachwuchs steht in den Startlöchern

Zeitgleich zu den Meisterschaften in Stuttgart für die älteren Jahrgänge, zeigte der Nachwuchs des SC Delphin Aalen im heimischen Hirschbachfreibad, dass junge Talente bereits in den Startlöchern stehen und die Erfolgsgeschichte des SCD weiter schreiben werden.



Der kleine Wirbelwind Michael Hees JG 2009 durfte viermal zeigen, was in ihm steckt. Bei seinen ersten Württembergischen Meisterschaften fischte er gleich zweimal Edelmetall aus dem Becken. Musste er sich zunächst über 50m Rücken in 0:54,02 mit Platz fünf begnügen, strahlte er über das ganze Gesicht, als er im 50m Freistil Rennen in der Zeit von 0:42,42 die Bronzemedaille umgehängt bekam. Tags darauf war er erneut Gast auf dem Siegerpodest und sicherte sich über 100m Freistil in 1:37,58 die Silbermedaille.  

Ebenso als Debütanten traten Finja Wiegand und Hermann Clement im Jahrgang 2009 über 50m Freistil und 50m Rücken an. Die Aufregung war bei beiden deutlich zu spüren, was sie jedoch nicht aufhielt, sich bei Ihren ersten Meisterschaften prächtig zu schlagen. Finja stellte sich dieser Herausforderung mit einer neuen Bestzeit über 50m Rückenstrecke in 01:04.00. Clement glänzte ebenfalls in neuer Bestzeit über 50m Freistil in 0:46,09 und einer Topten Platzierung.

Ein vielseitiges Programm hatte das Allroundtalent Pauline Heineke JG 2007 zu absolvieren. In allen Disziplinen ist sie für ihr Alter technisch sehr gut entwickelt. Das Geburtstagskind stellte mit ihren Zeiten über 50m und 100m Freistil und 50m Schmetterling ich Können unter Beweis. Erneut steigern konnte sie sich über 50m Brust in 0:47,39, wobei ihr mit Platz 6 der Sprung aufs Podest verwehrt blieb.

Auch in Aalen stellte der Schwimmclub Delphin eine Mixstaffel über 4 x 50m Freistil. Einen gemeinsamen, starken Auftritt absolvierten die drei Einzelstarter. Axelle Lefeurve komplementierte die Mannschaft und steuerte einen erheblichen Teil zum guten Staffelergebnis und Platz 7 bei.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail