*
Menu
slideshow_top
Neujahrsschwimmfest am 13. Januar 2018
24.01.2018 13:21 (153 x gelesen)

Neujahrsschwimmfest am 13. Januar 2018

Schon traditionell richtet der SCD Aalen zum Jahresbeginn sein Vereinsschwimmfest im heimischen Hallenbad in Aalen aus. Wie jedes Jahr wurden einzelne befreundete Vereine aus der Region eingeladen, um gemeinsam der Leidenschaft des Schwimmsports nachzukommen.

Am Start waren bei ca. 300 Starts 80 Teilnehmer/innen, die sich spannende Wettkämpfe am Samstagnachmittag lieferten. In der prestigeträchtigen Tageswertung aus 5 Disziplinen hatte Florian Knoblauch JG 1996 bei der männlichen Wertung die Nase vorne. Er freute sich riesig den Tagessieg für sich entschieden zu haben, bevor er für ein Jahr nach Amerika ins Auslandspraktikum geht.



Kein Weg führte, wie auch die Jahre davor, an der Erfolgsgarantin Katja Mohr JG 2000 mit klarem Abstand zur Zweitplatzierten vorbei. Als beste Nachwuchsschwimmer/innen des Sportjahres 2017 wurden in der weiblichen  C-Jugend Jasmin Schroll JG 2005, D-Jugend Pauline Heineke JG 2007,  E-Jugend Finja Wiegand JG 2009 und in der männlichen C-Jugend Florian Bopp JG 2004, D-Jugend Simon Thaler JG 2006 und E-Jugend Michael Hees JG 2009 gekürt.

Den Abschluss des Vereinsschwimmfest bildete die Familienstaffel, wobei die Podestplätze an Familie Seibold mit Platz 3, Familie Schroll mit Platz 2 und in einer sehr schnellen Zeit von 0:55,59 und Platz 1 an Familie Bopp gingen.

Die jüngsten Schwimmer/innen des Schwimmclub Delphin stellten Ihr Können im Warmbecken beim Vielseitigkeitswettbewerb unter Beweis. Der Spaß und die erfolgreiche Teilnahme am Nudelschwimmen, Ruderboot und Hubschrauber standen dabei im Vordergrund. 

Uwe Mohr ließ bei der anschließenden Siegerehrung im DJK-Heim das überaus erfolgreiche Sportjahr Revue passieren und bedankte sich persönlich bei allen Trainer, Übungsleitern, Kampfrichtern, Helfer und Eltern die im letzten Jahr den Verein zahlreich unterstützt hatten.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail