*
Menu
slideshow_top
SwimStars 2018
27.03.2018 23:33 (307 x gelesen)

SwimStars

Ein Swimstar zu werden ist das Ziel vieler junger Schwimmer/innen. Talent, Durchhaltevermögen und die richtigen Trainingsbedingungen sind Voraussetzung, um diesem Ziel nahe zu kommen.

Um eben diese Voraussetzungen zu bieten, sind die Übungshelfer/Leiter und Trainer des Schwimmclubs Delphin Aalen seid letztem Wochenende bereits SwimStars, genauer gesagt Swimstar-Instruktoren und berechtigt nach der SwimStars-Lehrmethode zu unterrichten.



In einer Inhouse Schulung wurden die Ehrenamtlichen der Delphine vom Lehrgangsreferenten Wolfgang Schmid aus Heidelberg optimal geschult und mit den Grundlagen des Fertigkeitslernens und der Sportpädagogik vertraut gemacht. Die Vermittlung von Inhalten vom Anfängerschwimmen „Wassergewöhnung“, „Ich kann schwimmen“ und der „Technikoptimierung“ waren weitere Schulungspunkte in Theorie und Praxis.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und nahmen bereits Einiges an Input mit ins nächste Training. Somit ist der Weg frei für künftige junge Swimstars im Wasser beim Schwimmclub Delphin Aalen.

Das SwimStars-Programm wurde von Wissenschaftlern und DSV Trainern entwickelt und widmet sich altersunabhängig, methodisch und Kontinuierlich – von den ersten „Schritten“ im Wasser bis zum technisch guten Schwimmer – vor allem der Art und Weise, wie man sich im Wasser fortbewegt. Eine vielseitige Grundlagenausbildung ist das erste Ziel, bevor in einem individuellen Lerntempo weitergearbeitet wird.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail