Top-titel
blockHeaderEditIcon
             Schwimmclub Delphin Aalen e.V.
Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon Geschäftsstelle: 07361 8149913
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
Freiwassertraining
blockHeaderEditIcon

Freiwasser


Freiwasserschwimmen ist eine der schönsten und intensivsten Erfahrungen, die man im Wasser machen kann. Es ist eine Mischung aus Freiheit und Herausforderung, bei der man sich der Natur aussetzt und seine eigenen Grenzen erfahren kann.


Die Schönheit des Schwimmens im offenen Gewässer ist unvergleichlich. Die unendliche Weite des Wassers, die Stille und die Schwerelosigkeit, die man empfindet, während man durch das klare Wasser gleitet, schenkt ein Gefühl der Euphorie und der Verbundenheit mit der Natur. Man fühlt sich lebendig und voller Energie, während man die wunderschöne Landschaft um sich herum genießt.


Das Freiwasserschwimmen ermöglicht es einem, sich mit der Natur zu verbinden und gleichzeitig eine unglaubliche sportliche Herausforderung zu meistern. Sich gegen die Elemente, gegen Strömungen und Wellen zu behaupten ist eine einzigartige und bereichernde Erfahrung, die sowohl körperlich als auch emotional erfüllend ist.

Gedanken von unserem 2-fachen deutschen Meister Alexander Jung. Was fasziniert Dich so sehr am Freiwasserschwimmen, was ist Dein Antrieb und Deine Motivation in diesem Schwimmbereich aktiv zu sein?
„Freiwasserschwimmen ist eine einzigartige Erfahrung, die nicht nur mich, sondern viele Schwimmer begeistert. Im Gegensatz zum Schwimmen im Schwimmbad oder in der Halle, gibt es im Freiwasser keine Bahnen oder Kacheln, die man zählen muss. Es ist ein Gefühl der Natur, ein stilles Gleiten im Wasser, bei dem man sich selbst und die Welt um sich herum spüren kann.
Beim Freiwasserschwimmen geht es nicht darum, sich an vorgegebenen Linien zu orientieren oder einen bestimmten Rhythmus einzuhalten. Vielmehr geht es um das Spüren des eigenen Körpers und die Verbindung zur Natur. Es ist ein Gefühl der Freiheit, das man nur schwer in Worte fassen kann.
Das stille Gleiten im Wasser ermöglicht es, sich von allem um sich herum zu lösen und nur auf sich selbst zu konzentrieren. Man spürt die Sonne auf der Haut, das Rauschen des Wassers und die Kraft des eigenen Körpers, der sich durch das Wasser bewegt. Es ist ein Moment des Friedens und der Ruhe, in dem man seine Gedanken sortieren und sich von alltäglichen Sorgen und Problemen lösen kann.
Freiwasserschwimmen kann aber auch eine Herausforderung sein. Das Wasser kann kalt und unvorhersehbar sein, und es erfordert ein gewisses Maß an Vorbereitung und hartem Training, um im Wettkampf zu bestehen. Aber die Belohnung ist eine einzigartige Erfahrung, die ein Gefühl vermittelt, die eigenen Grenzen zu überwinden und uns selbst auf die Probe zu stellen.“

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*