Top-titel
blockHeaderEditIcon
             Schwimmclub Delphin Aalen e.V.
Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon Geschäftsstelle: 07361 8149913
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Startseite-text-04
blockHeaderEditIcon

Werde auch du Teil der SC Delphin Familie

Dein kompetenter Ansprechpartner wenn es um Schwimmsport in Aalen geht.

"Unser breites Angebot reicht vom Anfängerschwimmen über den Nachwuchs-, und Breitensport bis hin zum Leistungstraining. Ein engagiertes und vom Deutschen Schwimmverband lizenziertes Trainerteam wird auch Dir die Begeisterung an der Bewegung im und am Wasser vermitteln.
Informiere Dich jetzt auf unserer Homepage und schau einfach beim nächsten Training vorbei.

Wir verbleiben bis dahin mit sportlichem Gruß

die Vorstandschaft des SC Delphin Aalen"

 

Beitrittserklärung

Link

Startseite-bild-01
blockHeaderEditIcon
Startseite-bild-02
blockHeaderEditIcon
Startseite-bild-03
blockHeaderEditIcon
Startseite-text-01
blockHeaderEditIcon

Inklusion

 

Schwimmen verbindet, schwimmen bewegt

Unter diesem Motto leben wir als aktiver Unterstützer die Inklusion im Sport.
 

Uns ist das gemeinsame Miteinander von behinderten und nichtbehinderten Sportler eine Herzensangelegenheit.
 

Link
Startseite-text-02
blockHeaderEditIcon

Freiwasser

 

"Schwimmen ist fliegen, nur im Wasser"

... und genau dies macht die
Faszination Freiwasserschwimmen ohne Bahnen in freier Natur aus.

Auch die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen steht auf unserer Agenda.


 

Link

Startseite-text-03
blockHeaderEditIcon

Biathle / Triathle


Biathle ist ein Kombinationssportart bestehend aus Laufen und Schwimmen.

Triathle ist ein Kombinationssportart bestehend aus Schießen,Laufen und Schwimmen.

Die Sportarten sind dem Deutschen Verbandes für Modernen Fünfkampf zugeordnet.

 

Link

Startseite-text-04
blockHeaderEditIcon

Master- & Studententraining

Das Mastersschwimmen für aktive Schwimmer ab 20 Jahren.

Mehrmaliges Training pro Woche und gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen möglich.


In Kooperation mit der HS Aalen bieten wir Semesterweise Schwimmen für Studenten an.



Link 

Startseite-text-05
blockHeaderEditIcon

News und aktuelle Berichte

unseres Vereins

Hessischen Freiwassermeisterschaften - Alexander Jung holt Titel auf die Ostalb

Am 22. Juli 2023 fanden die Hessischen Freiwassermeisterschaften im See Freigericht bei Groß-Krotzenburg statt. Bei diesen offenen Meisterschaften hatten nicht nur Sportler aus Hessen, sondern auch Athleten aus anderen Landesverbänden die Möglichkeit teilzunehmen und somit die Chance den Titel des Hessischen Meisters zu erringen.

Das Freiwasserschwimmen hat im Hessischen Schwimm-Verband einen hohen Stellenwert, was sich auch in der langen Tradition der Internationalen Hessischen Meisterschaften über verschiedene Distanzen wiederspiegelt. Seit 1998 finden bereits Wettkämpfe über 2500 m, 5000 m und die 3x1000 m Staffel statt, die von Jahr zu Jahr immer beliebter werden. Die Hessischen Freiwassermeisterschaften 2023 lockten daher nicht nur Freiwasserspezialisten aus ganz Hessen, sondern auch Schwimmer aus der Schweiz sowie aus sechs weiteren deutschen Landesverbänden an. Insgesamt waren beeindruckende 244 Sportlerinnen und Sportler aus 57 Vereinen am Start.

Einer der erfolgreichen Athleten bei diesen Meisterschaften war der 40-jährige Alexander Jung von Schwimmclub Delphin Aalen. Alexander kehrte an den Ort seines bisher größten Triumphes zurück, denn im letzten Jahr gewann er an selber Stelle zwei Deutsche Meisterschaften. Der Freiwasserspezialist bereitet sich derzeit intensiv auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft 2023 vor und startete bei den Hessischen Freiwassermeisterschaften über die 2,5 km Distanz. Mit über einer Minute Vorsprung auf die Zweit- und Drittplatzierten sicherte sich Alexander den Hessischen Meistertitel. Nach dem Rennen äußerte er sich zuversichtlich über seinen derzeitigen Trainingszustand und erklärte, dass er noch eine ordentliche Steigerung bis zu den Deutschen Meisterschaften anstreben müsse, um in Topform zu sein.

Als weibliche Vertretung aus Aalener Sicht war Lena Wiegand am Start. Lena zeichnet sich besonders durch ihren außerordentlichen Trainingsfleiß aus und legt wöchentlich mehrere Stunden Fahrt zurück, um von ihrem Wohnort Kösingen zum Schwimmtraining nach Aalen zu gelangen. Ihre Leistungskurve zeigt dieses Jahr nach oben und so freute sie sich über den siebten Platz in der 5 km Wertung und war stolz auf ihre tolle Leistung.

Die Hessischen Freiwassermeisterschaften 2023 waren ein toller Erfolg aus Aalener Sicht und boten den Athletinnen und Athleten eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Schwimmern aus verschiedenen Landesverbänden zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr die Begeisterung für das Freiwasserschwimmen und bot eine spannende Plattform für die hoffnungsvollen Talente und erfahrenen Sportlerinnen und Sportler.

Blog-titel-01
blockHeaderEditIcon

weitere Berichte gibt es hier

Link 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*